· 

Stammtisch am 7.4.2025

Unser jüngster Stammtisch war wieder ein voller Erfolg! Insgesamt neun Teilnehmer – darunter sieben Vereinsmitglieder und zwei interessierte Gäste – trafen sich in unserem Vereinslokal zum angeregten Austausch über den Einstieg in die Imkerei.

In gemütlicher Runde wurden Erfahrungen geteilt, Fragen gestellt und lebhaft über Bienenhaltung, Frühjahrsarbeiten am Volk und erste Ausrüstungsanschaffungen diskutiert. Besonders erfreulich war das Interesse unserer beiden Gäste, die sich erstmals mit dem Gedanken tragen, selbst Bienen zu halten.

Wie immer stand der Abend ganz im Zeichen des Wissensaustauschs und der Gemeinschaft. Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch – vielleicht mit noch mehr neuen Gesichtern!

Termine

Versammlung


15. Juli 2026

16. September 2026

18. November 2026

 

Stammtisch


 

17. Juni 2026

19. August 2026

21. Oktober 2026

16. Dezember 2026

 

sonstige Termine


 5. Juni 2026 14.00-18:00 Umwelttag der Stadt Herzogenrath

 


Beginn von Versammlung und Stammtisch ist immer 19.30 Uhr

Ort (falls nicht anders angegeben): Gaststätte Bei Melanie (ehem. Ortmanns), Magerauer Str. 31, 52134 Herzogenrath

Stand der Terminübersicht: 25.05.2026

Bitte regelmäßig nachschauen, ob sich Veränderungen bei den Terminen ergeben haben!